18.09.2013  EHV Schönheide 09 testet weiter
Rückspiele gegen Weiden und Braunlage

In Vorbereitung auf die am 04.10.13 (Heimspiel gegen FASS Berlin) beginnende Meisterschaft in der Oberliga Ost 2013/2014 stehen für den EHV Schönheide 09 am kommenden Wochenende zwei weitere Testspiele auf dem Programm. Zunächst treffen die Wölfe am Freitag, dem 20.09.13, um 19:30 Uhr im Schönheider Wolfsbau auf die Blue Devils Weiden, ehe das Team von Trainer Norbert Pascha am Sonntag, dem 22.09.13, um 18:00 Uhr bei den Harzer Falken im Braunlager Wurmbergstadion antreten wird.

Gegen beide Mannschaften ist es das direkte Rückspiel zu den zwei vorangegangenen Vorbereitungspartien, welche der EHV 09 mit unterschiedlichem Erfolg absolvierte.

Vor zwei Wochen waren die Wölfe zu Gast in Weiden und mussten im ersten Testspiel der neuen Saison eine 2:5- Niederlage gegen die Blue Devils hinnehmen. Nur allzu gerne möchten sich die Wölfe am Freitag für diese Niederlage revanchieren, doch mit dem Oberligisten aus der Süd-Staffel kommt bereits ein eingespieltes Team ins Erzgebirge, welches gut drei Wochen Trainingsvorsprung gegenüber dem EHV 09 hat. Wie gut die Weidener Mannschaft schon funktioniert, zeigte ihr Gastspielauftritt letzten Sonntag beim Ligakonkurrenten Chemnitz, wo die Blue Devils einen glatten 6:0-Erfolg einfuhren.

Am Sonntag treten die Wölfe dann die Reise nach Braunlage an, wo letztmals vor vier Jahren eine Schönheider Mannschaft zu Gast war. Traditionell sind die Spiele auf dem Wurmberg keine Selbstläufer und die Wölfe sind gut beraten, den sicheren 5:0-Heimsieg vom letzten Samstag nicht als Maßstab für das Rückspiel im Harz zu nehmen, denn beispielsweise letzten Sonntag gegen die Bayreuth Tigers, gegen welche die Black Dragons Erfurt und Icefighters Leipzig in dieser Vorbereitung auch schon den Kürzeren gezogen haben, verkauften sich die Falken vor den heimischen Fans teuer und hatten nur mit 2:4 das Nachsehen.

In beiden Spielen warten also schwere Gegner und die Wölfe werden mit Sicherheit gefordert sein, was wiederum ja auch Sinn und Zweck einer Testspielphase ist, um sich bestmöglich auf die neue Oberligasaison vorzubereiten.