13.02.2014  Wölfe starten in Jonsdorf in die Pokalrunde
Nachdem die Meisterschaftssaison seit dem vergangenen Wochenende beendet ist, geht es für die Mannschaften von Platz drei bis acht in der Abschlußtabelle nahtlos im Oberliga-Ost-Pokal 2014 weiter. Der EHV Schönheide 09 startet dabei am Sonntag, dem 16.02.14, um 18:30 Uhr mit einem Auswärtsspiel bei den Jonsdorfer Falken in die Pokalrunde.



Der Pokalwettbewerb ist für alle Mannschaften noch einmal eine gute Gelegenheit und sicher auch der kürzeste Weg, die Saison mit einem Titel abzuschließen. Favoriten oder Underdogs gibt es kaum noch, denn die Karten werden neu gemischt und der Pokal hat bekanntlich seine eigenen Gesetze.

Nach zuletzt drei Siegen in Folge und dem Erreichen des vierten Tabellenplatzes haben auch die Wölfe den Pokalsieg als Ziel ausgerufen und wollen den Schwung der letzten Wochen mit in die Pokalrunde nehmen. Mit einem Erfolg am Sonntag in Jonsdorf könnten schon die ersten wichtigen Punkte auf der Habenseite verbucht werden, damit am Ende der Gruppenphase mindestens Platz zwei herausspringt, was gleichbedeutend der Einzug ins Halbfinale wäre. Auch die Jonsdorfer Falken wollen in der Pokalrunde noch einmal angreifen und sehen den Wettbewerb als eine Art Wiedergutmachung für eine total verkorkste Meisterschaftssaison. Es könnte also spannend werden, wenngleich die Statistik in dieser Saison eindeutig für die Wölfe spricht, denn in den vier Meisterschaftsspielen gegen die Falken holte das Team von Trainer Norbert Pascha zehn von möglichen zwölf Punkten.


Oberliga-Ost-Pokal 2014 – Spielplan Gruppe B

Freitag, 14.02.14, 19:30 Uhr (Erika-Hess-Eisstadion)
FASS Berlin - Jonsdorfer Falken

Sonntag, 16.02.14, 18:30 Uhr
Jonsdorfer Falken – EHV Schönheide 09

Freitag, 21.02.14, 19:30 Uhr
EHV Schönheide 09 – FASS Berlin

Sonntag, 23.02.14, 16:00 Uhr (Wellblechpalast)
FASS Berlin – EHV Schönheide 09

Freitag, 28.02.14, 19:30 Uhr
Jonsdorfer Falken – FASS Berlin

Sonntag, 02.03.14, 17:00 Uhr
EHV Schönheide 09 – Jonsdorfer Falken


Hinweis: Für die kommenden Pokalheimspiele im Wolfsbau weist der EHV Schönheide 09 darauf hin, dass die für die abgeschlossene Meisterschaftssaison erworbenen Dauertickets, 7er-Tickets und 3er-Tickets in der Pokalrunde ihre Gültigkeit verlieren. Die Eintrittspreise bleiben indes unverändert. Einzeltickets kosten 7,50 Euro, ermäßigte Tickets 6,00 Euro.