24.10.2014  Eispiraten Crimmitschau kommen in den Wolfsbau
Die Eishockeyfans aus Schönheide und Umgebung sollten sich Sonntag, den 09.11.14, 17:00 Uhr ganz dick in ihrem Terminkalender anstreichen. Zwar fällt bekanntermaßen das Meisterschaftsheimspiel gegen Jonsdorf an diesem Tag aus, doch das Alternativprogramm kann sich definitiv sehen lassen, denn die Eispiraten Crimmitschau nutzen die Länderspielpause in der DEL 2 und kommen zu einem Freundschaftsvergleich in den Schönheider Wolfsbau.

Es ist immerhin schon acht Jahre her, als 2006 letztmals ein Eispiraten-Team im Schönheider Wolfsbau zu Gast war. Zwar pflegen beide Vereine schon seit vielen Jahren ihre guten Kontakte, doch ließen es die Spielpläne in der jüngeren Vergangenheit nicht zu, dass sich beide Kooperationspartner auch mal wieder direkt auf dem Eis gegenüberstehen. Umso erfreulicher ist es, dass die Verantwortlichen in Crimmitschau diesem Spiel unkompliziert zugestimmt haben. Damit helfen sie den Wölfen auch, die beiden Meisterschaftsheimspiele gegen Jonsdorf zu kompensieren, welche durch den Ausschluss der Falken aus der Oberliga Ost weggefallen sind.

Beide Vereine würden sich daher sehr freuen, wenn möglichst viele Fans aus beiden Lagern zu diesem Spiel in den Schönheider Wolfsbau kommen. Bringt Familie, Bekannte, Freunde oder Kollegen mit und feiert mit den Wölfen und Eispiraten zusammen einen stimmungsvollen Eishockeysonntag.