03.12.2014  Icefighters Leipzig zu Gast im Schönheider Wolfsbau
Gewinner des Wernesgrüner Tipp-Spiels werden ausgelost

Zwei lange Wochen mussten die Wölfefans auf ein Heimspiel verzichten. Am kommenden Sonntag, dem 07.12.14, um 17:00 Uhr hat das Warten aber ein Ende, wenn der EHV Schönheide 09 die Icefighters Leipzig als amtierenden Meister und aktuellen Zweitplatzierten der Oberliga Ost im Schönheider Wolfsbau empfängt. Zudem sollten alle Zuschauer, welche beim letzten Heimspiel gegen die Black Dragons Erfurt anwesend waren, auch diesen Sonntag wieder den Weg in den Wolfsbau finden, denn in der ersten Drittelpause werden die Gewinner des Wernesgrüner Tipp-Spiels vom 16.11.14 ausgelost und erhalten ihre attraktiven Preise.

Wölfe und Icefighters stehen sich in dieser Saison zum zweiten Mal, im Schönheider Wolfsbau allerdings zum ersten Mal gegenüber. Beim ersten Aufeinandertreffen in Leipzig musste sich der EHV 09 nach einem verkorksten ersten Drittel mit 1:3 geschlagen geben und würde sich am Sonntag dafür natürlich nur allzu gerne revanchieren. Zumal die Zeit eigentlich auch reif wäre, wieder einmal einen Heimsieg gegen Leipzig zu landen, denn der letzte Erfolg (am 16.12.11 – 6:0) gegen die Messestädter liegt fast drei Jahre zurück. Doch die Mannschaft von Trainer Mannix Wolf wird mit Sicherheit etwas dagegen haben, benötigen die Icefighters im Kampf um den Meistertitel in der Oberliga Ost aktuell auch jeden Punkt. Spannung ist also vorprogrammiert und zudem von einem stimmungsvollen Wolfsbau auszugehen, denn ca. 250 Icefighters-Fans haben sich unter dem Motto “Voller Gästeblock in Schönheide“ für das Spiel am Sonntag angekündigt. Da gilt es für die Wölfefans dagegenzuhalten und auch die Mannschaft von Trainer Norbert Pascha sollte nach zuletzt vier Siegen in Folge genügend Selbstvertrauen getankt haben, um am Sonntag den favorisierten Icefighters Leipzig Paroli zu bieten.

Für einige Zuschauer, welche am Sonntag und auch zum letzten Heimspiel gegen Erfurt im Wolfsbau dabei waren, wird sich die Anwesenheit in jedem Fall gelohnt haben, denn die Auswertung des Wernesgrüner Tipp-Spiels vom 16.11.14 steht an, wonach am Sonntag in der ersten Drittelpause unter allen Teilnehmern, welche gegen Erfurt auf einen Heimsieg für die Wölfe getippt hatten, die fünf Hauptgewinner live auf dem Eis per Los gezogen werden. Dabei dürfen sich die Gewinner in spe auf attraktive Preise freuen, denn unter anderem gibt es jeweils eine hochwertige Wernesgrüner-Outdoormatte, ein Wernesgrüner-Partyfass und für den Erstplatzierten beispielsweise zusätzlich ein signiertes EHV-Fantrikot zu gewinnen.

Wernergrüner und der EHV Schönheide 09 wünschen viel Glück und ein spannendes Spiel zwischen den Wölfen und Icefighters am Sonntag im Schönheider Wolfsbau!