03.09.2015  EHV Schönheide 09 startet Vorbereitungsphase
Freitag Teamvorstellung und erster Test gegen Braunlage

Das lange Warten hat ein Ende, denn die für Eishockeyfans viel zu lange Sommerpause ist nun endlich vorbei und am Freitag, dem 04.09.15, um 19:30 Uhr startet der EHV Schönheide 09 im heimischen Wolfsbau mit dem ersten Testspiel gegen die Harzer Falken Braunlage in seine dreiwöchige Vorbereitungsphase auf die neue Saison 2015/2016 in der Oberliga Süd. Schon eine Stunde vor dem Anpfiff (18:30 Uhr) stellt der EHV 09 seine Mannschaft für die neue Spielzeit vor, weshalb die Stadionkassen bereits ab 17:45 Uhr geöffnet sind.



Mit den Harzer Falken wartet dann auch gleich ein ambitionierter Gegner auf die Wölfe, denn der Nord-Oberligist hat eine starke Mannschaft und strebt in der kommenden Saison einen der vorderen Tabellenplätze in der Oberliga Nord an. Falken und Wölfe standen sich des öfteren in der Vorbereitung gegenüber, so auch im letzten Jahr, als die Wölfe das Gastspiel auf dem Harzer Wurmberg knapp mit 2:1 nach Penaltyschießen gewinnen konnten. Während das Spiel am Freitag für die Wölfe der erste Test ist, haben die Braunlager in der vergangenen Woche bereits ein Trainingslager in Deggendorf absolviert und ein Vorbereitungsspiel gegen unseren neuen Meisterschaftsgegner Deggendorfer SC mit 4:3 gewonnen. Die Ergebnisse in der Testspielphase werden aber eher zweitrangig sein, denn nach der langen Pause ist noch intensives Training notwendig, bis der Coach seine bestmöglichen Formationen gefunden hat.

Am Sonntag, dem 06.09.15, um 18:00 Uhr sind die Wölfe dann zum direkten Rückspiel im Braunlager Wurmbergstadion zu Gast. Das nächste Heimspiel im Wolfsbau folgt dann am Sonntag, dem 13.09.15, um 17:00 Uhr gegen unsere "alten" Freunde aus der Oberliga Ost, die Black Dragons Erfurt.