06.12.2017  WIR für EUCH - IHR für UNS!

Crowdfunding-Video

www.fairplaid.org/schoenheider-woelfe-ev

Beim Eishockeysport denkt man zunächst an die großen Standorte wie beispielsweise Berlin, Mannheim oder Dresden. Dabei hätte Eishockey in Deutschland heute gar nicht den Stellenwert, wenn es nicht kleine Traditionsvereine wie die Schönheider Wölfe wären, die diesen faszinierenden Sport bis in die Peripherie unseres Landes tragen und damit ganze Regionen in seinen Bann ziehen würden.

Trotz allem Enthusiasmus und sportlichen Erfolgen, lässt sich der wirtschaftliche Aspekt jedoch nicht vom Rest trennen. Anfang des Jahres 2017 kam es daher zur Insolvenz des EHV Schönheide 09. Ein seit nunmehr über 80 Jahren bestehender Traditionsverein stand damit vor dem Aus. Dies konnte und wollte man nicht so einfach akzeptieren. Mit einer neu aufgestellten Vorstandschaft und vielen treuen Sponsoren und Helfern, die an den Verein glaubten, gelang im Sommer 2017 ein Neustart unter dem Namen Schönheider Wölfe e.V. Damit konnte man nicht nur die wichtige Nachwuchsarbeit retten, sondern auch eine Seniorenmannschaft für die Regionalliga Ost melden.



Aber gerade in der jetzigen sensiblen Neustartphase ist es wichtig, dass sich der Verein ein stabiles Umfeld schaffen kann, welches ihm ermöglicht, den Trainings- und Spielbetrieb für die kommenden Jahre sicherzustellen. Dafür bedarf es Investitionen, welche aber die momentanen Kosten sehr belasten.

Deshalb hat sich der Schönheider Wölfe e.V. für ein besonderes Projekt entschieden, welches ab heute startet und wofür wir in den kommenden 30 Tagen die Unterstützung der Wölfefans, Wohlgesonnen und Gönner des Schönheider Eishockeysports benötigen.

Alle Informationen zu unserem Projekt findet Ihr unter:

www.fairplaid.org/schoenheider-woelfe-ev

WIR für EUCH – IHR für UNS!