26.09.2018  Wölfe mit Doppel-Heimspiel-Wochenende

Freitag gegen Selb 1b – Sonntag kommt Haßfurt

Die Schönheider Wölfe beendet mit einem Doppel-Heimspiel-Wochenende die Vorbereitungsphase auf die neue Saison 2018/2019 in der Regionalliga Ost. Zunächst gastiert am Freitag, dem 28.09.18, um 19:30 Uhr die 1b-Vertretung des VER Selb im Schönheider Wolfsbau, ehe zwei Tage später, am Sonntag, dem 30.09.18, um 17:00 Uhr die Haßfurt Hawks zum Rückspiel ins Erzgebirge anreisen.





Wölfe-Coach Sven Schröder zu den beiden Testspiel am letzten Vorbereitungswochenende: „Stand heute können wir am Wochenende erstmals mit komplettem Kader antreten. Wir wollen uns in beiden Spielen weiter steigern und uns so für den Saisonstart und das Derby gegen die Chemnitz Crashers fit machen. Am Freitag gegen Selb werden wir sicher mehr Spielanteile haben und ich erwarte, dass wir in der Offensive konsequenter auftreten. Am Sonntag wollen wir natürlich Revanche für die Niederlage in Haßfurt nehmen. Wir wollen unser Spiel durchziehen, den Gegner zu Fehler zwingen und in der Defensive die Fehlerquote verringern.“