30.03.2022  Sonntag erstes Playoff-Finalspiel im Wolfsbau

Wölfefans, holt Rotstift und Kalender raus! Am kommenden Sonntag, dem 03.04.22, um 17:00 Uhr steigt Spiel 1 des Playoff-Finals der Regionalliga Ost-Saison 2021/2022 im Wolfsbau Schönheide. Auch wenn der Gegner für die Schönheider Wölfe erst am Freitagabend feststeht, gespielt wird definitiv am Sonntag in Schönheide. Und als I-Tüpfelchen obendrauf, entfallen ab Sonntag auch noch alle bisherigen Corona-Regeln. Es gibt also überhaupt keinen Grund mehr, am Sonntag nicht im Wolfsbau zu erscheinen und Euer Team zahlreich und lautstark anzufeuern.


Foto: Markus Gläß/Schönheider Wölfe e.V.

 

Da die Chemnitz Crashers in ihrem Stadion eine Woche länger Eiszeit beantragt hatten und mit dem Antrag erfolgreich waren, sind folgende Termine für die Finalspiele jetzt verbindlich. Spiel 1 findet am Sonntag, 03.04.22, 17:00 Uhr in Schönheide statt, Spiel 2 bestreiten die Wölfe dann am Freitag, 08.04.22, 19:30 Uhr auswärts und ein eventuelles Spiel 3 würde am Sonntag, 10.04.22, 17:00 Uhr wieder in Schönheide ausgetragen werden.

 

Die Schönheider Wölfe nehmen es, wie es kommt. Natürlich hätten Derby-Finals gegen die Crashers etwas, doch auch gegen die Akademiker wären in jedem Fall spannende Partien zu erwarten. Jedes Team, was in einem Finale steht, möchte am Ende auch den Titel.

Für Wölfe-Coach Sven Schröder geht es in erster Linie um sein Team: „Egal, wer unser Gegner wird, wir müssen in den Finalspielen auf uns schauen, unsere beste Leistung abrufen, konzentriert und fokussiert sein und als geschlossene Einheit, als Team auftreten und jeder einzelne muss bereit sein, bis an seine Schmerzgrenzen zu gehen. Wir wollen den Titel verteidigen, um nichts anderes geht es in den nächsten Spielen. Wir hoffen natürlich, dass am Sonntag der Wolfsbau zum Hexenkessel wird und uns unsere Fans zahlreich und lautstark unterstützen und antreiben.“

Dem ist nichts hinzuzufügen. Lasset am Sonntag die Finalspiele beginnen.

ALLES GEBEN FÜR DEN TITEL! • WIR FÜR EUCH - IHR FÜR UNS!